formats

Das Jahr 2012 beginnt mit Zinsveränderungen im Bereich Festgeld

Ausgestellt am 12. Januar 2012, vom in Blog.

Gleich im Januar haben zahlreiche Anbieter ihre Konditionen beim Festgeld verändert. Daher heißt es, sich die Angebote der Einzelnen noch einmal näher zu betrachten. Gerade bei den längeren Laufzeiten sollten man die Banken genau miteinander vergleichen.

Credit Europe Bank

Die Credit Europe Bank hat zu Beginn des Jahres an ihren Zinssätzen für das Festgeld gedreht. Heraus kamen dabei sowohl Zinssenkungen aber auch eine Zinserhöhung. Insgesamt sind 4 Festgeldlaufzeiten von den Änderungen ab dem 04.01.2012 betroffen.

Bei den Festgeldlaufzeiten von 1 Jahr, 2 Jahren und 3 Jahren wurden die Zinsen gesenkt.

1 Jahr – von 3,00 % auf 2,25 % p.a.
2 Jahre – von 3,35 % auf 2,75 % p.a.
3 Jahre – von 4,00 % auf 3,50 % p.a.

Bei der Festgeldlaufzeit von 4 Jahren gab es eine Zinserhöhung.

4 Jahre – von 3,00 % auf 3,50 %

Alle anderen Laufzeiten für den Bereich Festgeld bleiben bei der Credit Europe Bank bis auf Weiteres gleich.

MoneYou

Überrascht hat in der aktuellen Ausgabe (01/12) der Zeitschrift „Finanztest“ das Festgeld von MoneYou. Der Anbieter wurde beim Festgeld mit einer Laufzeit von 6 Monaten zum Testsieger erklärt.

So bietet MoneYou für die Laufzeit von 6 Monaten eine Festgeld-Verzinsung von 2,90 % p.a. an. Dies sogar schon ab einem kleinen Anlagebetrag von nur 500 Euro.

Natürlich hat “Finanztest” auch andere Festgeldangebote genauer betrachtet und miteinander verglichen.

VTB Bank

Bei der Festgeld-Laufzeit von 3 Jahren konnte sich laut „Finanztest“ die VTB Bank durchsetzen. Die bietet ihren Kunden für 4 Jahre Anlage einen Zinssatz von 4,00 % p.a. an.

Dies ist derzeit die höchste Verzinsung für die Geldanlage von Festgeld bei der VTB Bank mit der 3 jährigen Laufzeit und wird derzeit zu diesen vergleichbaren Konditionen nur noch von der IKB und der Bank of Scotland angeboten.

Wer sein Geld für einen längeren Zeitraum entbehren kann, für den eignen sich die Festgeldanlagen bestens. Wer allerdings kurzfristig auf sein Geld zurückgreifen möchte, für den wäre ein Tagesgeldkonto mit ebenfalls attraktiven Konditionen empfehlenswerter.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Das Jahr 2012 beginnt mit Zinsveränderungen im Bereich Festgeld
credit
© Girokonto-Tipps.de