formats

Das kostenlose comdirect Studenten-Girokonto

Ausgestellt am 28. Juli 2011, vom in Blog.

Als Student ist man meist auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto. Schließlich hat man gerade in diesem Fall nicht immer genügend Geld zur Verfügung, das man dann für Kontoführungsgebühren oder Ähnliches ausgeben möchte.

Die comdirect hat sich daher etwas Besonderes einfallen lassen – das comdirect Girokonto für Studenten

Dieses comdirect Girokonto bietet viele Vorteile, was den Studenten zugute kommt. So ist neben der Kontoführung auch die Kontoeröffnung an sich kostenlos. Ein weiterer Pluspunkt ist die kostenlose V PAY / girocard sowie die dazugehörige Kreditkarte von VISA.

Was ebenfalls nicht selbstverständlich ist, ist das integrierte Tagesgeldkonto Plus. Auf eine Anlage bis 10.000 Euro bietet das comdirect Tagesgeldkonto-plus einen guten Zins. Für höhere Anlagebeiträge gibt es eine Zins-Staffelung.

Natürlich hat das Studentenkonto der comdirect noch recht viel mehr zu bieten

Allerdings sollte der Antragssteller darauf achten, dass er sein Studium nachweisen kann. Diese Nachweise werden nämlich angefordert. Ein weiterer Unterschied zu einem herkömmlichen Girokonto ist der nicht erforderliche regelmäßige Mindestgeldeingang. Gerade in der Studienzeit kann dieser ja nicht immer garantiert werden – besonders dann, wenn man kein BAföG in Anspruch nimmt oder aber keinem geregelten Job nachgehen kann oder will.


comdirect

Was ebenfalls außergewöhnlich ist – man kann einen Dispokredit nutzen

Allerdings ist hier eine gewisse Bonität eine grundlegende Voraussetzung.

Weitere kostenlose Serviceleistungen wären beispielsweise das Onlinebanking, die Beauftragung von Überweisungen per Telefon sowie die Bearbeitung von Lastschriften oder Daueraufträgen. Eigene Filialen bietet comdirect zwar nicht an, aber man kann die Zweigstellen der Commerzbank nutzen, die in vielen Städten vorhanden sind. Die Bargeldabhebung ist mittlerweile an über 9000 Automaten der Cash Group möglich. Selbst im Ausland sind kostenlose Zahlungen mit der zur Verfügung gestellten VISA-Card möglich.

Was für viele Anleger sicherlich noch genauso wichtig ist: Es besteht eine 100%ige Einlagensicherung bis zu einer Summe von 163 Mio. Euro pro Bankkunde.

Alles in allem ist dies für Studenten ein sehr lukratives Angebot, bei dem es gilt, seine persönlichen Bedürfnisse an ein Girokonto mit den angebotenen Leistungen der comdirect zu vergleichen.

Weitere Informationen:

Comdirect Girokonto für Studenten auf www.comdirect.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Das kostenlose comdirect Studenten-Girokonto
credit
© Girokonto-Tipps.de