formats

Das kostenlose Girokonto der comdirect – mit Bonus und Zufriedenheitsgarantie

Ausgestellt am 25. Januar 2012, vom in Blog.

Wohl jeder hat schon einmal die Werbung der comdirect gesehen. Es gibt bei der Eröffnung eines Girokontos einen Bonus von 50 Euro – ist man unzufrieden, dann erhält man noch einmal 50 Euro. Dies nennt sich Zufriedenheitsgarantie. Klingt unglaublich? – Ist aber so.

Der Slogan lautet: „50 Euro, wenn Sie uns mögen. 100 Euro, wenn nicht.“

Das Tochterunternehmen der Commerzbank ist vor allem bekannt für ihre kostenlosen Girokontos und auch bei vielen Kunden Ansprechpartner für Depot- oder Tagesgeldkonten. Aber auch das Studentenkonto der comdirect wird angeboten.

Bei der comdirect Bank AG handelt es sich um eine Direktbank, bei der man sämtliche Bankgeschäfte online erledigen kann. Daher sind die Konditionen etwas kundenfreundlicher gestaltet, als bei vergleichbaren Filialbanken.

Das derzeitige Angebot der comdirect befasst sich mit der Neueröffnung eines kostenlosen Girokontos – dem comdirect Girokonto mit Zufriedenheitsgarantie.

Was bietet dieses comdirect Girokonto?
•    Es ist weltweit an allen Geldautomaten mit einem VISA-Zeichen mit der VISA-Karte das kostenlose Bargeldabheben möglich. In Deutschland stehen dafür rund 9.000 Bankautomaten zur Verfügung.
•    Die Kontoführung ist kostenlos, ebenso die Kontoschließung oder aber die Bereitstellung der Kontoauszüge – die Kontoführung geschieht online.
•    Ein monatlicher Mindestgeldeingang ist nicht erforderlich
•    VISA-Karte und EC-Karte sind kostenlos
•    Das Tagesgeld-Plus Konto ist inklusive
•    Comdirect bietet einen sehr schnellen Service rund um die Uhr per Email oder Telefon

Wer sich bereits auf die Suche nach einem kostenlosen Girokonto gemacht hat, der könnte bei comdirect fündig geworden sein. Das Angebot klingt sehr verlockend.

Allerdings sollte noch geklärt werden, wie sich das mit der Zufriedenheitsgarantie überhaupt verhält.

Denn zu den 50 Euro Starterbonus bei Eröffnung des comdirect Girokontos möchte man sicherlich auch wissen, was es mit den weiteren 50 Euro auf sich hat, die man bekommen soll, wenn man absolut nicht zufrieden ist.

Zufriedenheitsgarantie:

  • „50 Euro, wenn Sie uns mögen“

Die 50 Euro für die Kontoeröffnung erhält man, wenn man nach der Eröffnung innerhalb der ersten 3 Monate mindestens 5 Transaktionen über 25 Euro oder auch mehr durchgeführt hat.

Hierzu zählen Überweisungen, Ein- und Auszahlungen, Zahlungen per Lastschrift, Abheben am Geldautomaten, Wertpapierkauf und -verkauf, Kartenumsatz oder aber Sorten- und Reisescheckkäufe.

Die 50 Euro Bonus werden anschließend im 4. Monat auf das jeweilige Girokonto überwiesen.

  • „100 Euro, wenn nicht“

Sollte man mit dem Comdirect Girokonto nicht zufrieden sein, werden dem Kunden weitere 50 Euro überwiesen.

Hierfür ist eine Kündigung des Girokontos notwendig, die man frühestens 12 Monate, spätestens 15 Monate nach der Neueröffnung des Girokontos durchführen kann. Die Kündigung sollte begründet werden.

Weitere Voraussetzungen:

Man hat die 50 Euro im 4. Monat erhalten, das Girokonto auch weiterhin genutzt und monatlich mindestens 5 Transaktionen über jeweils 25 Euro oder mehr durchgeführt.

Dieses Angebot ist nur für Kunden gültig, die bisher noch kein Girokonto bei der comdirect Bank AG haben bzw. hatten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Das kostenlose Girokonto der comdirect – mit Bonus und Zufriedenheitsgarantie
credit
© Girokonto-Tipps.de