formats

Festgeldangebot der Bank of Scotland – neue Anlagenform mit 2 Jahren Laufzeit

Ausgestellt am 22. November 2011, vom in Blog.

Bereits am 10. November dieses Jahres hat die Bank of Scotland ein weiteres Produkt in ihr Portfolio aufgenommen. Es handelt sich hierbei um eine Festgeldanlage mit einer Laufzeit von 2 Jahren.

Derzeit liegt der Zinssatz für diese Anlage bei 3,25 %, was derzeit im Vergleich mit anderen Tagesgeldanbietern ein recht gutes Angebot ist.

Neukunden erhalten zusätzlich noch 30 Euro Startguthaben. Dieser Betrag wird dem Konto gutgeschrieben, wenn die Ersteinlage dem Tagesgeldkonto gutgeschrieben wurde.

Tagesgeldkonto der Bank of Scotland

Für das Tagesgeldkonto der Bank of Scotland wird derzeit ein variabler Zinssatz von 2,7 % p. a. angeboten. Dies gilt für Neukunden ebenso, wie für Bestandskunden.

Im Übrigen sind die Geldeinlagen bis zu einer Höhe von 250.000 Euro durch die Einlagensicherung abgesichert.

Dieses Konto wird als Verrechnungskonto eingesetzt. Hier muss man auch keinen Mindestanlagezeitraum einhalten.


Bank of Scotland

Die unterschiedlichen Anlage-Laufzeiten und ihre Verzinsung

Wer sein Geld länger anlegen möchte, oder aber eine kürzere Laufzeit für sein Festgeld vereinbaren möchte hat auch hierfür zahlreiche Wahlmöglichkeiten.

So bietet die Bank of Scotland variable Laufzeiten für die Festgeldanlagen an, die von 12 Monaten bis hin zu 60 Monaten reichen.

Hier unterscheiden sich die Zinsen p. a. je nach Laufzeit wie folgt:

12 Monate – 3,00 % Zinsen pro Jahr

36 Monate – 3,80 % Zinsen pro Jahr

48 Monate  - 4,10 % Zinsen pro Jahr

60 Monate – 4,25 % Zinsen pro Jahr

Die Kontoführung dieses Tagesgeldkontos ist natürlich kostenlos und wird ausschließlich online durchgeführt. Eine Mindesteinlage ist nicht erforderlich.

Die Zinsen für den Anlagebetrag werden jährlich gutgeschrieben. Ab 2 Jahren Laufzeit hat man allerdings die Möglichkeit monatliche Zinszahlungen zu vereinbaren. Allerdings muss man hier mit einem Zinsabschlag von 5 Basispunkten rechnen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Festgeldangebot der Bank of Scotland – neue Anlagenform mit 2 Jahren Laufzeit
credit
© Girokonto-Tipps.de