formats

Höhere Zinsen bei der DKB Cash

Ausgestellt am 19. August 2011, vom in Blog.

Gute Nachrichten für Kunden, die auf der Suche nach einem Girokonto oder aber nach einem Tagesgeldkonto sind. Die DKB (Deutsche Kreditbank) hat in dieser Woche seine Zinsen auf das Tagesgeld-/Girokonto DKB Cash erhöht.

Bisher waren es im Jahr 1,65%, nun wird von der DKB ein Zinssatz von 2,05% gezahlt.

Wichtige Informationen dazu:

  • Die Verzinsung erhält man bei der DKB bereits ab dem ersten Euro.
  • Eine tägliche Verfügbarkeit wird garantiert.
  • Außerdem wird einem eine DKB-VISA-Card plus Partnerkarte zur Verfügung gestellt. Ebenso eine Girokarte plus Partnerkarte
  • Das Abheben von Bargeld an den Geldautomaten ist kostenfrei möglich.
  • Die Abrechnungseinsicht der Kreditkarte sowie der Kontoauszug ist monatlich online und kann eingesehen werden.

Einlagensicherung:

Durch die staatliche Einlagensicherung sind die Einlagen bei der DKB selbstverständlich abgesichert. Des weiteren ist noch ein Einlagensicherungsfond des VÖB (Bundesverband der öffentlichen Banken) vorhanden.

Der o.g. neue Zinssatz gilt nicht für das Girokonto. Diese Guthaben werden auch weiterhin mit 0,5% verzinst. In den Genuss des höheren Zinssatzes kommt man nur für das Guthaben, das sich auf dem vorhandenen Kreditkartenkonto befindet und welches auch selbstredend als Tagesgeldkonto genutzt wird.

Daher ist es ratsam, sich vorher darüber zu informieren, ob man ein Tagesgeldkonto oder alternativ lieber ein DKB Cash Konto eröffnen will.

Nähere Informationen zum Bundesverband der öffentlichen Banken – VÖB

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Höhere Zinsen bei der DKB Cash
credit
© Girokonto-Tipps.de