formats

Kredite für die schönste Zeit im Jahr

Ausgestellt am 26. Januar 2011, vom in Blog.

Die Urlaubsreise gehört bei den meisten zu einem fest eingeplanten Ereignis und Vorhaben und man spart das ganze Jahr darauf, dieses Vorhaben auch umsetzen zu können. Doch oftmals kommen unerwartete finanzielle Ausgaben auf einen zu und die Urlaubskasse schrumpft oder wird komplett aufgebraucht. Dann steht der ersehnte Urlaub auf der Kippe und man braucht dringend Geld um die Reise zu finanzieren.

Spezielle Urlaubskredite im Angebot

Viele Reiseveranstalter oder Direktbanken bieten für solche Fälle einen speziellen Urlaubskredit an und der Verbraucher hat mehrere Optionen, den passenden für sich zu finden. In der Regel ist der Urlaubskredit als ein Kleinkredit anzusehen der in den meisten Fällen zwischen 500 und 5.000 Euro liegt. Oftmals ist die Beantragung und die Auszahlung dringend und so wird der Urlaubskredit auch sehr oft als Sofortkredit angeboten. Nach dem Urlaub wird die Kreditsumme dann in bequemen Raten wieder zurückgezahlt. Die Höhe der Raten und die Laufzeit des Kredites sind allerdings meist schon vorher festgelegt und können auch nicht mehr verändert werden. Dennoch sollte man diese Art des Kredites genau prüfen und sich Angebote einholen. Auch wenn dies mit Aufwand und Arbeit verbunden ist, so ist ein Urlaubskredit doch um ein vielfaches günstiger und billiger als ein Dispokredit bei der Hausbank.

Kreditvoraussetzungen müssen auch hier erfüllt werden


comdirect - giro + 1 Euro

Da es sich bei dem Urlaubskredit aber um einen ganz normalen Kredit handelt, greifen hier auch die üblichen Kreditmechanismen und einige Voraussetzungen gilt es zu erfüllen. Dazu gehört ein Nachweis der Einkommensverhältnisse für die Gehalts- oder Lohnabrechnungen vorgelegt werden müssen. In der Regel richtet sich auch der Zinssatz noch der Höhe des Einkommens und je höher der Verdienst ist desto sicherer gilt bei dem Kreditvermittler der Kredit. Dies wiederum macht sich für den Kreditnehmer in Form von niedrigen Zinsen positiv bemerkbar. Sollte allerdings die Bonität nicht so gut sein und möglicherweise die Kreditvergabe an einer negativen Schufa-Eintragung scheitern, gibt es auch zahlreiche Angebote für Urlaubskredite ohne Schufa-Auskunft. Für diese Form der Kredite muss aber mit deutlich höheren Zinsen gerechnet werden.

Grundsätzlich kann gesagt werden, das der Online-Kredit für die Urlaubsreise die günstigere Variante ist, als der Urlaubskredit beim Reiseanbieter direkt und man einiges an Euro für die Reisekasse bereits einsparen kann.

Tags: ,

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Kredite für die schönste Zeit im Jahr
credit
© Girokonto-Tipps.de