formats

Nun ist es amtlich – Filialen der Norisbank werden geschlossen

Ausgestellt am 5. April 2012, vom in Blog.

Bereits im Februar hörte man von dem Gerücht, dass die Filialen der Norisbank in Deutschland geschlossen werden sollen. Dieses Gerücht hat sich nun bestätigt und die Norisbank wird in eine reine Direktbank umgewandelt. Diese gehört, ebenso wie die Postbank AG, zur Muttergesellschaft Deutsche Bank. Die Schließung erfolgt nach aktuellen Meldungen zum 31.07.2012.

Ein Wechsel zur Postbank ist möglich

Darüber werden auch die rund 650.000 Kunden in den nächsten Tagen schriftlich informiert. Wie bekannt wurde, erhalten die Kunden der Norisbank die bisher in den Filialen betreut wurden, nun die Möglichkeit zur Postbank AG zu wechseln. Hier könnten für die persönliche Beratung die derzeit rund 1.100 Postbank Filialen genutzt werden. Wer allerdings das Konto als Online-Konto nutzt, für den ändert sich nichts. Auch durch die Schließung der Filialen sind mit keinerlei Einschränkungen zu rechnen.

Wie verändern sich die jeweiligen Konditionen der Konten?

Es ist derzeit noch nicht geklärt, wie mit den jeweiligen unterschiedlichen Konditionen der Banken verfahren werden soll. Die bisherigen Konten, wie beispielsweise das sehr beliebte und kostenlose Top-Girokonto der Norisbank, soll auch weiterhin erhältlich sein. Dieses Girokonto hat den Vorteil, dass es bedingungslos kostenlos ist und nicht, wie das Girokonto Giro Plus der Postbank AG, als Gehaltskonto geführt werden muss.

Der Name Norisbank bleibt erhalten

Insgesamt waren noch rund 90 Filialen der Norisbank in Deutschland ansässig. Von diesen werden 4 Filialen in Postbank-Filialen umgewandelt, der Rest komplett geschlossen. Man will sich künftig bei der Norisbank auf das Direktbanking konzentrieren und auch unter dem Markennamen weiter agieren.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Home Blog Nun ist es amtlich – Filialen der Norisbank werden geschlossen
credit
© Girokonto-Tipps.de